Warenkorb

Lesezeit: 4 Minuten

Nachhaltige Flüssigseife

In vielen Bereichen unseres Alltags wird versucht Plastik zu sparen. Mit dem Less Waste Club möchten wir nachhaltige Produkte bieten, die den gleichen Komfort bieten, nur eben nachhaltig und besser sind. Als Less Waste Club sind wir überzeugt davon, dass Alltagsprodukte mehr können müssen. Vor allem aber, müssen sie nachhaltiger werden. Sie müssen das Leben ein Stück einfacher machen, sich den aktuellen Bedürfnissen anpassen und individuelle Erlebnisse bei gleicher Qualität schaffen. Wir wollen, dass unsere Produkte etwas Besonderes sind. Etwas das jeder gerne in seinen Alltag integriert. Für uns ist es wichtig, dass neben Körper und Geist auch der Umwelt etwas Gutes getan wird. Mit nachhaltigen Alltagsprodukten und vielen kleinen Schritten, können wir gemeinsam einen großen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten. Fangen wir mit einer nachhaltigen Flüssigseife an – die nicht nur gut für deine Haut sondern auch für unsere Umwelt ist.

Nachhaltige Körperpflegeprodukte

Wer auch bei der Körperpflegeprodukten nachhaltig und umweltbewusst sein möchte und dabei auch noch auf unnötige Chemie und Plastik verzichten will, muss nicht unbedingt auf seine gewohnte Flüssigseife verzichten. Viele von uns denk sofort an ein Kernseifenstück, wenn es um Plastiksparen bei Flüssigseife geht. Natürlich ist mit einem Stück Seife ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Es gibt einige gute Gründe, statt auf Flüssigseife und flüssiges Duschgel wieder auf ein Seifenstück zurückzugreifen. Allerdings kommen viele nicht mit der Umstellung und dem häufig verbunden Verzicht auf den gewohnten Komfort zurecht.

Aus diesem Grund haben eine Alternative entwickelt, wie wir gewohnten Komfort mit Nachhaltigkeit kombinieren können. Wir versprechen mit unseren Körperpflegeprodukte in Pulverform ein gewohntes Reinigungserlebnis, nur eben Nachhaltig und vor allem Einwegplastikfrei. Nachhaltigkeit muss nicht immer eine Umstellung bedeuten.

Vorteile nachhaltiger Flüssigseife in Pulverform:

  • Einsparung von unnötiger Verpackung
  • Einsprung von CO2 Ausstoß
  • Nie wieder neues Einwegplastik
  • Gewohnter Komfort
  • natürliche, pflegende Inhaltsstoffe
  • Keine Umstellung nötig
  • in drei Schritten zu mehr Nachhaltigkeit
Direkt zu unserer Seife

Biologisch abbaubar und Mikroplastikfrei – deine neue nachhaltige Flüssigseife

Wichtig bei eine nachhaltige Flüssigseife sind auch ihre Inhaltsstoffe. Diese sollten weder dir, noch unsere Umwelt schaden.
Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Inhaltsstoffen bewusst für pflegende und natürliche Inhaltsstoffe entschieden. Wir verzichten bewusst auf aggressive Tenside, Mikroplastik und Mineralöl. Mit unserer pflegenden Flüssigseife spendest du deiner Haut ausreichend Feuchtigkeit. Unsere Handseife ist nicht nur 100% vegan sondern auch biologisch abbaubar und kann daher optimal zum Campen mitgekommen werden.

Für maximale Transparenz haben wir für unsere nachhaltige Seife ein eigenes Inhaltsstoff-Wiki aufgesetzt. Hier erklären wir dir ganz genau warum wir uns für jeden einzelnen Inhaltsstoff entschieden haben und was dessen Wirkung ist.

Less Waste Club Handseife
Direkt zur Seife

10 Gründe für deine nachhaltige Flüssigseife

✓ natürliches Peeling ohne Mikroplastik
✓ milde natürlich wirksame Reinigungsformel
✓ pH-neutral
✓ hochwertige Inhaltsstoffe
✓ spendet Feuchtigkeit
✓ für jeden Hauttypen geeignet
✓ vegan und ohne Tierversuche
✓ frei von Parabenen, Mineralölen und Silikonen
✓ frischer Duft nach Weißem Salbei und Zeder
✓ in Deutschland hergestellt

How To Handseifenpulver:

  • 25g Handseifen Pulver
  • 250ml Leitungswasser
  • kurz Schütteln
  • 10 Minuten warten
  • fertig ist deine neue nachhaltige Flüssigseife

Biologisch abbaubar Seife fürs Campen

Campen und Outdoor Urlaube erfahren aktuell an immer größerer Beliebtheit. Häufig wird beim Reisen nicht darauf geachtet welche Inhaltsstoffe sich in den Körperpflegeprodukten verstecken. Dank der neuen Nachhaltigkeits-Revolution wird das Bewusstsein für unsere Natur und die Folgen unseres Handels immer stärker. Da uns die Natur sehr am Herzen liegt haben wir bewusst darauf geachtet Produkte zu entwickeln, die der Natur nicht schaden. Unsere nachhaltige, vegane Seife in Pulverform ist biologisch abbaubar und daher optimal zum Campen geeignet.

Wie kann Flüssigseife nachhaltig sein?

Mit unserer Flüssigseife in Pulverform sparst du nicht nur Einwegplastik, sondern bis zu 87% CO2 im gesamten Herstellungsprozess und beim Versand. Zudem setzen wir statt auf Mikroplastik, was in vielen herkömmlichen Handseifen und Peelings verwendet wird, auf einen natürlichen Inhaltsstoff zum Reinigen deiner Hände. Unsere Seife ist zu 100% Mikroplastik frei. In unserem Pulver verstecken sich kleine Apfelfaser-Partikel, welche zu 100% biologisch abbaubar sind. Wir versprechen dir ein gewohntes Reinigungs-Erlebnis, nur eben gut für dich und die Umwelt! Da unsere Handseife nicht in Plastik verpackt werden muss, sparst du eine Menge an unnötigem Verpackungsmüll. So kann Nachhaltigkeit aussehen 🙂

Wiederverwendbarer Seifenspender

Wiederverwendung spielt beim Thema Nachhaltigkeit eine sehr wichtige Rolle. Wir haben uns beim Handseifen Starter Set vorerst noch nicht für Glas entschieden. Allerdings kommt hier die Wiederverwendung ins Spiel. In dem schlicht designten und wiederverwendbaren Seitenspender ist die Less Waste Club Seife ein echter Hingucker für dein Badezimmer. Die PET-Flaschen eignen sich auch besonders für Familien mit Kindern. Mit der Kombination aus unserem Handseifen Pulver und den wiederverwendbaren Gelspender bieten wir die perfekte Alternative zu festen Seifen und herkömmlichen Handseifen aus der Einwegplastikflasche oder dem Plastiknachfüllbeutel.

Plastikfreier Refill

… und sollte deine nachhaltige Flüssigseife leer gegangen sein, kannst du dir ganz einfach deinen plastikfreien Refill holen.
Wir verschicken unser Pulver in Papier-Tütchen, welche einfach über die Papiertonne recycelt werden können.
Alles zum Thema Refill erfährst du hier in unserem Refill Club Magazin Beitrag.

Entdecke unsere plastikfreien Refill-Produkte:

Leave a Reply