Warenkorb

Lesezeit: 2 Minuten

Deutschland, 2020: Das nachhaltigste Duschgel ist ein Pulver

Mit dem Less Waste Club Duschgel Pulver haben wir es geschafft, ein nachhaltiges Duschgel zu entwickeln, das in deinem Badezimmer gewiss nicht verstecken werden muss.

Duschgel in Pulverform für mehr Nachhaltigkeit

Warum unnötiges Gewicht und Volumen durch die Welt verschicken, wenn das ganze doch viel leichter und einfacher geht?
Herkömmliche Duschgels bestehen über 80% aus Wasser. Einem Rohstoff der ohnehin benötigt wird, wenn man sich Duschen möchte. Wie wäre es also, wenn das Wasser erst in den eigenen vier Wänden in dein Duschgel kommt?

Ein Duschgel ohne Wasser – wie funktioniert das?

Ganz einfach: Bei der Herstellung unseres Duschgels in Pulverform haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert. Wir haben uns für die wichtigsten Inhaltsstoffe entschiede, welche weder schädlich für die Natur noch für deine Haut sind. Das Pulver wir in Papier-Sachets zu dir nach Hause geliefert, welcher über den Papiermüll entsorgt und recycelt werden können.

25g Pulver + 250 ml Leitungswasser reichen aus um wieder dein gewohntes, flüssiges Duschgel herzustellen. Das beste daran? Nie wieder neues Einwegplastik. Verwende deinen Duschgel spender immer wieder und spare bis zu 11 Einwegplastikflaschen im Jahr.

Das nachhaltige Less Waste Club Duschgel in Pulverform ist vegan und biologisch abbaubar.

Jetzt umsteigen und Teil von etwas Großem werden.

Nach einer spannenden Crowdfunding Kampagne im Sommer 2020 konnten wir mit dem Less Waste Club im Dezember 2020 unser erstes Produkt – das Duschgel Pulver – auf den Markt bringen. Dicht gefolgt von unserem Handseifen Pulver. Doch das ist erst der Anfang. Mit dem Less Waste Club wollen wir Produkte des täglichen Gebrauchs einfacher und vor allem nachhaltiger gestalten. Hier erfährst du mehr über den Less Waste Club und den Gesichtern die dahinter stecken.

Quelle:

QG

Leave a Reply

📦 VERSANDKOSTENFREI AB 30€  ✅✅