Warenkorb

Lesezeit: 3 Minuten

Die beste Shampoo – Alternative ohne Plastik für dein sauberes Badezimmer.

 

Die Vision hinter dem Less Waste Club ist es, für Produkte des täglichen Gebrauchs nachhaltigere und smarte Lösungen zu finden, um unsere Badezimmer einweg-plastikfrei zu bekommen. Aber was macht das Less Waste Club Shampoo Pulver so besonders? Wir verzichten bei unserem Shampoo auf Wasser und auf Einwegplastik. Wie das geht und wie wir auf diese Idee gekommen sind erfährst du hier!

Flüssiges Shampoo ohne Plastik und ohne Wasser – wie funktioniert das?

Schon vor längerer Zeit haben wir uns mit den „Waterless“ Produkten auseinandergesetzt und uns gefragt, welche Lösungen es bereits gibt und wo wir Verbesserungspotential sehen. Selbstverständlich haben wir auch die feste Haarseife getestet – allerdings war das Pflegeerlebnis nicht wirklich zufriedenstellend.
Betrachtet man herkömmliche (flüssige) Shampoos, dann fällt auf, dass diese zu mehr als 90% aus Wasser bestehen. Halt. Wasser?!

Shampoo Pulver Less Waste Club

Die Idee eines Shampoo Pulvers

Flüssige Kosmetikprodukte bestehen also zu 90% aus Wasser. Kann man sich das nicht irgendwie sparen? Das haben wir uns auch gefragt und sind der Frage nachgegangen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt das Wasser bei der Herstellung des Shampoos weg zu lassen. Also das Wasser erst am Point of use dem Pulver zuzumischen. Das bedeutet, dem Endkunden ein Shampoo zur Verfügung zu stellen, welches in Pulver-Form und ohne Plastik von verschickt wird. Das Shampoo Pulver wird dann erst Zuhause mit Wasser zu einem gewöhnlichen Shampoo gemixt.

Wie das gehen soll? Ganz einfach!

  1. Beutel öffnen
  2. Pulver in den Shampoospender
  3. 250ml Leitungswasser bis zur Markierung einfüllen
  4. schütteln
  5. kurz stehen lassen
  6. fertig ist das Shampoo!

Unser Versprechen: Gewohntes Pflegeerlebnis, aber eben nachhaltig für unseren Planeten.

Unser Shampoo Pulver verwandelt sich in flüssiges Shampoo um – nur ohne unnötige Chemie, Mikroplastik, Aluminium, Silikone, Mineralöl etc..
Das Less Waste Club Shampoo Pulver kommt zuerst in einer unisex Geruchsrichtung auf den Markt und ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Ein angenehmer, frischer Geruch aus weißem Salbei und Zeder.

So einfach kann es funktionieren! Warum also sollten wir unnötig Gewicht und Volumen durch die Gegend schicken?!

Was sind die Vorteile von einem Shampoo in Pulverform?

Körperpflegeprodukte in Pulverform haben sowohl Vorteile für die Natur als auch für uns selbst:

  • Es entsteht weniger (Plastik-) Müll, da die Verpackungen umweltfreundlich, nachfüllbar und recyclebar sind. 
  • Das Shampoo-Pulver ist vegan und frei von Tierversuchen
  • Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe gelangen keine Schadstoffe wie Mikroplastik ins Abwasser. 
  • Da keine künstlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind, eignen sich die Shampoos auch für empfindliche Kopfhaut.
  • Haut und Haare werden schonend gereinigt, ohne den pH-Wert anzugreifen. 
  • Das Pulver eignet sich für alle Haartypen
  • Das Shampoo Pulver ist frei von Silikonen, Parabenen und Mineralöl
  • Das Shampoo Pulver zum Anrühren ist ideal für unterwegs, da unsere kleinen Sachets problemlos im Handgepäck transportiert werden können.

Erfahre mehr über unser Shampoo Pulver, unsere Inhaltsstoffe und unseren Impact. 

Entdecke unsere Shampoo Pulver Produkte

Shampoo Pulver Starter Set
Direkt zum Starter Set
Shampoo Pulver Less Waste Club
Direkt zum Refill Set
Erst einmal testen

Gemeinsam Urwald in Peru schützen.

Pro Bestellung schützt du mit uns aktiv Urwald!

Join the discussion One Comment