Warenkorb

Lesezeit: 2 Minuten

Unsere Startup-Journey:

Eine 3-jährige Reise mit Erfolgen, Learnings und Herausforderungen

 

Wir, Rosalie und Max, haben in den letzten drei Jahren eine unglaubliche Reise mit unserem Startup „Less Waste Club“ erlebt. Wir möchten diese Erfahrung gerne mit dir teilen und dir zeigen, was man alles erreichen kann, ohne Vorkenntnisse und ohne große Finanzierungsrunden.

Unsere Erfolge in diesen drei Jahren waren bemerkenswert. Wir haben eine eigene Produktlinie entwickelt, obwohl wir keine Branchenkenntnisse hatten. Mit viel harter Arbeit und Engagement haben wir eine 100% automatisierte Logistik und Online-Shop-Abwicklung aufgebaut, die uns den Betrieb ohne Vorkenntnisse ermöglichte.

Durch unsere Bemühungen haben wir eine positive Marke und eine treue Community aufgebaut. Wir haben aktiv dazu beigetragen, die Umwelt zu schützen, indem wir eigene Clean Ups ins Leben gerufen haben, die mehr als 500kg Müll gesammelt haben. Zusammen mit Wilderness International haben wir das „The Rainforest Projekt“ ins Leben gerufen und mehr als 10.000qm geschützten Urwald geschaffen. 2023 ist es unser Ziel, mit dem „World Clean Up“ 100 Tonnen Plastikmüll aus der Welt zu sammeln.

Unsere Produkte haben dazu beigetragen, dass über 41.000 Einwegplastik-Flaschen aus den Badezimmern eingespart wurden. Unsere Bemühungen wurden mit Preisen wie dem Bundespreis Ecodesign und dem Green Product Award ausgezeichnet. Wir wurden in Medien wie Westwing, Cosmopolitan, GQ Magazine und sogar im Sat1 Frühstücksfernsehen erwähnt.

Wir haben eine starke Newsletter- und Social-Media-Community aufgebaut und ein sichtbares Online-Magazin mit über 70 Beiträgen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und Umweltschutz geschaffen. Wir haben zwei erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen auf Startnext gestemmt und unser Unternehmen ohne Millionen von Funding aufgebaut.

Unsere Reise, bestehend aus einem Kernteam von zwei Personen, war nicht ohne Herausforderungen. Aber durch harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Unterstützung von unseren Mitstreitern und der Community, haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Unsere 3-jährige Reise mit unserem Startup „Less Waste Club“ war voller Erfolge, Learnings und Herausforderungen. Wir möchten unser Beispiel nutzen, um anderen zu zeigen, dass man mit Leidenschaft, Kreativität und Engagement viel erreichen kann.

Es ist möglich, als Startup Erfolge zu erzielen, auch ohne eine große Finanzierungsrunde oder Branchenkenntnisse zu haben. Wir sind stolz darauf, das zu beweisen, und hoffen, dass unsere Erfolge andere Gründer inspirieren werden, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Erfahre mehr über unsere Learnings aus den letzten drei Jahren in unserem Blogbeitrag zum Thema „Startup-Learnings“.